450371274.8dd5717.84d8f7617a604b5d813f91047d0ba135

Baustelleneinblicke

Die Baustelle zur Neugestaltung der Annenstraße schreitet voran – mittlerweile kann man schon einige Fortschritte erkennen. So ist die Gleistrasse bereits fertig verlegt und asphalitiert und die Straße kann für Fußgänger/innen wieder besser gequert werden. Heute Nacht gibt es leider wieder eine Nachtschicht

Die Straßenbahngleissanierung hat das gesamte Team auf eine harte Probe gestellt, da Gleise in einer Gesamtlänge von 680 m verlegt wurden (dies ist eine Gleisläng von 1,4 km). Hier waren einige Nachtarbeiten notwendig, die eine Belastung für die Anrainer/innen waren. Die meisten Arbeiten befinden sich im Abschluss, jedoch gibt es heute Nacht, Mittwoch, dem 29. August, noch eine Nachtschicht, da die Entwässerung beim Gleisbereich gefräst wird. Um den Baustellenablauf nicht zeitlich zu behindern, müssen diese Arbeiten nach der generellen Baustellenschicht durchgeführt werden. Wir danken für die Geduld und das Verständnis!!

 

Die meisten Leitungsträgerarbeiten, wie Fernwärme, Gas, Infotechnik, Wasser und Strom, sind fast zur Gänze abgeschlossen. Einzig die Hygienüberprüfung der neuen Wasserleitung läuft noch, da die Leitung erst bei vollkommener Reinheit freigegeben werden kann. Daher kann der Bereich nach dem Esperantoplatz bei Haus Nr. 44 bis 54 noch nicht geschlossen und fertig gestellt werden. Die Haltestelle am Esperantoplatz geht daher mit 8. September vorerst noch an ihrer bisherigen Stelle i Betrieb. Sobald die Wasserleitung freigegeben wird, kann die Haltestelle an ihrer neuen Position vor Haus Nr. 46 bis 52 fertig gestellt werden.

 

Die Haltestelle Roseggerhaus wird künftig ebenso an einer neuen Position sein, da sie über die Kreuzung Richtung stadtauswärts rückt. Eine verbesserte Ein- und Ausstiegssituation kann dadurch erreicht werden. Diese Haltestelle wird ab dem 8. September angefahren. Die Holding Graz stellt den Schienenersatzverkehr mit 8. September ein. Ab 4.30 Uhr früh fährt dann wieder die Straßenbahn durch die Annenstraße.

 

Mehr Infos zum Öffentlichen Personennahverkehr unter www.holding-graz.at/linien

 

Aktuelle Baustelleninformationen werden ebenso auf der Homepage der Stadtbaudirektion Graz unter http://www.stadtentwicklung.graz.at/ sowie auf unserer Facebookseite www.facebook.com/annenviertel publiziert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.