450371274.8dd5717.84d8f7617a604b5d813f91047d0ba135

WIR IM ANNENVIERTEL – Manfred van den Berg

In der Reihe „Wir im Annenviertel“ präsentieren wir Menschen, die wir hier treffen und fragen sie, was sie mit dem Annenviertel verbindet. Heute stellen wir Manfred van den Berg vor. Er eröffnet am Freitag, den 28. September das Geschäft VDB, einen Delikatessen- und Gewürzladen in der Annenstraße 25, eine neue Welt der Gewürze und besten steirischen Produkte.

 

Was hast Du mit dem Annenviertel zu tun?

Ich wohne in der Annenstraße, arbeite seit langem im Viertel und ich eröffne Ende September ein Gewürz- & Delikatessengeschäft in der Annenstraße.

 

Seid wann arbeitest/wohnst Du im Annenviertel

Seit ca. 12 Jahren.

 

Was gefällt Dir besonders gut im Annenviertel?

Das Annenviertel liegt sehr zentral. Von hier aus erreicht man alles sehr einfach.

 

Was wünschst Du Dir persönlich im Annenviertel?

Dass durch den Umbau der Annenstraße das Annenviertel wieder auflebt.

 

Nenne einen Menschen im Annenviertel, der/die Dir besonders am Herzen liegt und warum? (das kann ein/e VerkäuferIn, Nachbar/in o.ä. sein …)

In den vergangenen Jahren in denen ich schon hier lebe, sind mir sehr viele Menschen ans Herz gewachsen und es haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt.

 

Wie siehst Du Dich selbst in 10 Jahren im Annenviertel? Wirst Du noch hier sein?

Ich denke ich werde noch hier sein – wenn es die wirtschaftliche Situation zulässt.

 

In welcher Form leistest Du einen Beitrag zum gemeinschaftlichen Zusammenleben im Annenviertel?

Das ist schwer zu beantworten. Ich bin aber offen für Ideen und Initiativen rund ums Annenviertel, welche ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne tatkräftig unterstützen werde.

 

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn die Baustelle Annenstraße fertig gestellt ist?

Als Bewohner der Annenstraße natürlich dass es keinen Baulärm mehr gibt. Als Unternehmer in der Annenstraße, dass es für andere Unternehmen wieder interessant wird, hier eines der leerstehenden Geschäftslokale anzumieten.

 

Was ist Deine NÄCHSTE Station im Annenviertel?

Die Eröffnung unseres Gewürz & Delikatessen Geschäftes am 28. September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.