450371274.8dd5717.84d8f7617a604b5d813f91047d0ba135

WIR IM ANNENVIERTEL – Stefan Schmid

In der Reihe “Wir im Annenviertel” präsentieren wir Menschen, die wir hier treffen und fragen sie, was sie mit dem Annenviertel verbindet. Heute stellen wir Stefan Schmid vor. Er ist Filmemacher, lebt und arbeitet im Annenviertel.

 

Was ist dein Bezug zum ANNENViERTEL? Wohnst oder arbeitest du hier, oder kommst du nur manchmal hierher?

Ich wohne und arbeite im inneren Gries.

Seit wann arbeitest/wohnst Du im ANNENViERTEL?

Seit 4 Jahren

Was gefällt Dir besonders gut im ANNENViERTEL?

Das es sich um den einzigen gefühlten großstädtischen Stadtteil handelt.

Was wünschst Du Dir fürs ANNENViERTEL?

Weniger Verkehr und weniger Widmung von Flächen…

Nenne einen Menschen im ANNENViERTEL, der/die Dir besonders am Herzen liegt und warum?

„Der Ausländer“, bei dem ich gut essen kann, abends und am Wochenende einkaufen kann, mit dem ich im Overseepark Beachvolleyball spielen kann, bei dem ich mir die Haare schneiden lassen kann ohne Termin, der mich fragt wie das Transvestiten sein funktioniert, der mir erzählt er lebe den scheiß Hip Hop, der….

Wie siehst Du Dich selbst in 10 Jahren im ANNENViERTEL? Wirst Du noch hier sein?

Älter und wenn in Graz dann hier im inneren Gries

Was ist dein persönlicher Beitrag zum gemeinschaftlichen Zusammenleben im ANNENViERTEL?

Ich mag die Leute und mag das dauernd irgend ein Laden wechselt, ich schau mir gerne immer alles neue an. Ich respektiere die Menschen und krieg Respekt zurück…

Hast du einen „Geheimtipp“ im ANNENViERTEL?

Bei noch so komischen Läden, Vereinen etc. reingehen und mit den Leuten plaudern, herrlich verborgene Welten…

Was ist Deine NÄCHSTE Station im ANNENViERTEL?

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Beachvolleyball Saison im Overseepark

Möchtest du uns sonst noch etwas sagen?

Lasst bitte nicht alles schick und teuer werden auf das nicht alles klar definiert und unfreier wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.