450371274.8dd5717.84d8f7617a604b5d813f91047d0ba135

5. Nov. | Schwarze Frauen im Griesviertel | Spazieren im Annenviertel

Rundgang Schwarze Frauen im Gries-Viertel – mit Denise Schubert

Termin: Mo, 5.11.2018, 17 Uhr
Treffpunkt: Chiala, Griesplatz 13, 8020 Graz
Dauer: ca. 2 Stunden
Kostenlos & ohne Anmeldung!

Eine Veranstaltung des Projektteams „Verweile doch und mach es schön! … im Griesviertel“ und dem Verein Stadtteilprojekt ANNENVIERTEL
Im Auftrag der Stadt Graz.

Gerade im Jahr 2018, also 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts, beschäftigen uns Fragen nach der heutigen Rolle von Frauen in der österreichischen Gesellschaft vermehrt. Doch: Inkludieren die Debatten alle hierzulande lebenden Frauen?

Denise Schubert führt uns bei diesem Rundgang durch das Griesviertel und erzählt uns über das Leben von schwarzen Frauen in unserer Gesellschaft. Dabei besuchen wir im Stadtviertel Gries Shops, Restaurants und Orte des religiösen Lebens und diskutieren über die Rolle von schwarzen Frauen in unserer Gesellschaft.

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – –
INFO ZUM DATENSCHUTZ:
Mit der Anmeldung bzw. der Teilnahme an unseren Veranstaltungen wird dem Verein Stadtteilprojekt ANNENViERTEL die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltungen Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden. Solltest du damit nicht einverstanden sein, reicht eine kurze Nachricht persönlich oder per E-Mail unter news@annenviertel.at.
 
Weitere Datenschutzinfos unter http://annenviertel.at/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.