Workshop – FENSTERBANK-GÄRTNEREI – Aussäen, Samen Tauschen, Seedbombs basteln mit Johanna

PROJEKT ANNENGRÜN!
Workshop – FENSTERBANK-GÄRTNEREI – Aussäen, Samen Tauschen, Seedbombs basteln
mit Johanna Reiner
Sa, 6. April 2018 von 14–17 Uhr

Wir säen und pflanzen, wir ziehen und hegen – ganz einfach auf unseren Fensterbänken und Balkonen. Was und wieviel man auch ohne Garten garteln kann zeigt uns dieser Workshop.

ORT: den Ort suchen wir noch. Schön wäre in einem Garten, auf einer Wiese oder in einem Hinterhof. Bei dir? Dann ruf uns an …

Bitte Mititbringen: Wenn du hast, Samen, Becher, kleine Pflänzchen, alte Dosen, Töpfe, Plastikflaschen, … also alles was du bepflanzen willst.

Der Workshop ist kostenlos! Wegen begrenzter TeilnehmerInnenzahl wird um verbindliche Anmeldung unter https://www.eventbrite.de/o/verein-stadtteilprojekt-annenviertel-18948240675 gebeten!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Samen Köller – Samenhandlung zum Schwarzen Rettig statt, die uns immer mit reichlich Büchern zum Thema und Samen ausstatten ♥

Danke auch an die Gärtnerei Krobath, dem Frischkräuter und Pflänzchen-Stand vom Lendplatz, die uns Pflanzen spendet.

Danke auch an Simonette Reis für die immerwährende Unterstützung und besonderen Dank an die Stadtbaudirektion der Stadt Graz!

– – – –
CALL!!

Liebe StadtgärtnerInnen, liebe Steckling-Expertinnen, liebe FreundInnen der Orchideen, SamentauschbörsianerInnen und Zimmperpflanzen-Nerds, Raritäten-Samen-SammlerInnen, liebe AnnenviertlerInnen … machen wir das Viertel „von unten“ grün.

DAFÜR SUCHEN WIR EUCH WIEDER!

Auch heuer planen wir die Workshopreihe „Projekt ANNENGRÜN“, diesmal unter dem Motto „Graz muss an allen Ecken und Enden und dort wo der viele Beton ist grüner werden!“. Zwischen März und Oktober planen wir wieder allerlei Workshops, Rundgänge, Wissensveranstaltungen, Tauschbörsen, Stammtische, Kochereignisse und sonstige Veranstaltungen zum Thema und suchen dafür DIE EXPERTINNEN & EXPERTEN aus dem ANNENViERTEL, die uns einiges beibringen können.

Wenn also auch Du über besonderes Wissen verfügst, wie zum Beispiel „welche Erde für welche Pflanzen?“, „Kakteen & Sukkulenten in Terrarien ziehen“, „Pflanzenapotheke selbst herstellen“, „Liköre und Schnäpse ansetzen“, „Pflanzenmalerei, „Stecklinge vermehren“, „Pflanzgefäße basteln“, „Wasserpflanzen setzen in Aquarien“, … hier nur einige der möglichen Ideen, DANN bitte melde dich bei uns!

Wir starten mit der Konzeption ab sofort und die Reihe kann laufend erweitert werden. Bitte gegebenenfalls weiter sagen, falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, die jemanden kennt …

Kontakt
Maria und Alia
+43 650 3054725
news@annenviertel.at


You May Like This

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.