HINTERHOF-, GARTEN- UND WOHNUNGSFLOHMARKT
DER ANNENVIERTLERINNEN & ANNENVIERTLER
am SAMSTAG, 22. September 2018, von 10–19 Uhr
im ANNENViERTEL, also in den Bezirken Lend & Gries!!! (Nicht nur in der Annenstraße, sondern überall in beiden Bezirken!)
Achtung: Eine Anmeldung als FlohmarktveranstalterIn und FlohmarktverkäuferIn geht nur hier >>>
Wie geht das? Wir haben ganz genaue Regeln erstellt, und die gehen so:
Wenn ihr einen geeigneten Hof, einen Parkplatz, einen Garten habt, in dem ihr euch mit anderen Flohmarktveranstaltungswilligen zusammentun wollt, oder sogar Lust habt, in eurer Wohnung oder Wohngemeinschaft einen Flohmarkt zu veranstalten, dann meldet euch bei uns an. Der Unkostenbeitrag für die gemeinsame Bewerbung beläuft sich auf 15,- Euro pro Hinterhof/Garten, egal wieviele TeilnehmerInnen dort im eigenen Hof oder Garten verkaufen.
Übrigens: Auch Nicht-AnnenviertlerInnen können mitmachen, indem sie sich mit wem aus dem Viertel zusammentun. Am besten herumfragen, Leute gleich auf die Idee bringen, beim Flohmarkt mitzumachen und sich ein Platzerl sichern.
DIE REGELN:
+ Unbedingt bei der Hausverwaltung und/oder der HauseigentümerIn anfragen und ihr Einverständnis schriftlich einholen. (Einfach ein Satz genügt, zB.: Ich, Name des/der HauseigentümerIn/Hausverwaltung, Adresse, erkläre mich damit einverstanden, dass am Ort soundso am Samstag den 12. Mai 2018 zwischen 10 und 19 Uhr ein Privatflohmarkt stattfindet. Darunter Datum und Unterschrift des/der HauseigentümerIn/Hausverwaltung).
+ Es darf nichts auf Gehwegen, Gesteigen und öffentlichen Flächen verkauft werden. Wir bitten euch jede/n, der/die das nicht einhält sofort darauf hinzuweisen, da sonst die gesamte Veranstaltung auf dem Spiel steht, und euch als VeranstalterInnen Verwaltungsstrafen drohen.
+ Es darf Flohmarktware nur im „eigenen“ Hof, Garten oder in der eigenen Wohnung verkauft werden.
+ Es darf keinen gewerblichen Verkauf geben, sondern lediglich Privates und Entrümpeltes verkauft werden.
+ Der Verein Stadtteilprojekt Annenviertel übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art.
+ Eine Rückerstattung des Unkostenbeitrages für die Mitbewerbung ist nicht möglich.
+ Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt, denn jede/r kann sich schützen wie er/sie will. Zb mit Regenschirmen, Planen, einfach in den Hauseingang ausweichen.
+ Jede veranstaltende Hausgemeinschaft, Einzelperson oder Garten bekommt bei Bezahlung des Bewerbungsbeitrages ein „Flohmarkt-Starter-Kit“ und wird auf einem gemeinsamen ausdruckbaren Plan eingezeichnet.
Die Regeln sind essentiell für alle TeilnehmerInnen, um einen fairen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bitte haltet Euch an diese Vorgaben.
Es darf wirklich niemand direkt auf den Gehsteigen und öffentlichen Plätzen verkaufen. Das ist absolut nicht erlaubt und gefährdet die Veranstaltung. Wenn ihr jemanden seht, der sich nicht an die Spielregeln hält, sprecht die-/denjenigen bitte an. Ganz sicher findet sich noch ein Platz in den umliegenden teilnehmenden Hinterhöfen, Wohnungen und Gärten.
Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne per eMail an news@annenviertel.at zur Verfügung.
Nach der Anmeldung, melden wir uns bis Ende August telefonisch bei euch, darum gebt bitte unbedingt eure Telefonnumer an.
BITTE, ladet auch eure Nachbarinnen & Nachbarn ein, beim Flohmarkt mitzumachen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, druckt bitte nachfolgendes Infoblatt aus und hängt es in eurem Haus auf. Oder verschickt es per Mail an eure FreundInnen, NachbarInnen und alle, die Lust hätten eventuell mit zu veranstalten.
>> Download Infoblatt (Klick mit rechter Maustaste – Ziel speichern unter…)
Join the Conversation →