Neuer Termin – Fermentieren mit Petra | ANNENViERTEL Prepping

Weißt du, wie „Fermentieren“ geht? Wie man Sauerkraut macht oder Kimchi? Weißt du, dass man mit Fermentiertem das Mikrobiom füttert und dass das sehr gesund ist? Weißt du, dass durch Fermentieren frische Lebensmittel haltbar gemacht werden, ohne dass die Vitamine und Mineralien verloren gehen?
Petra ist ANNENViERTLERiN und fermentiert schon länger für den Privatgebrauch. Ihre Kühlschränke sind schon gut gefüllt mit Fermentiertem.
Vielleicht habt ihr Lust das auch ein bisschen zu lernen? Vielleicht könnt ihr auch schon fermentieren. Bei diesem Workshop wollen wir uns treffen und einfach über das Fermentieren reden und es auch ausprobieren.
Wann? Samstag 12. November 2022 von 14–17 Uhr
Wo? Wird noch bekannt gegeben.
Der Workshop ist kostenlos und für alle die Lust haben mitzumachen.
Da es eine begrenzte Teilnehmer:innenzahl gibt, bitten wir um Anmeldung unter news@annenviertel.at
Bringt bitte mit:
+ verschließbare, ausgewaschene Gläser
+ frisches Gemüse – was ihr habt
+ eine Gemüsereibe
+ Schüssel
+ Geschirrhangerl
+ Gewichte zum Beschweren(z.B. kleine Rexdeckel, Gefrierbeutel, …)
+ Schneidbrett und Gemüsemesser

 


You May Like This

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.