Unser Motto für heuer ist „WIR PFLANZEN DAS VIERTEL!“ – pflanzt mit!!

PROJEKT ANNENGRÜN

Wir wollen – wie auch in den letzten Jahren schon, aber heuer noch VIEL MEHR – das Viertel pflanzen. Was das heisst? Nun, es ist mehrdeutig gemeint. Wir wollen Menschen pflanzen – das bedeutet wir wollen jedenfalls viele Projekte machen mit den Menschen aus dem Viertel und das mit viel Vergnügen, Augenzwinkern und Spaß –, wir wollen Pflanzen pflanzen  – das bedeutet wir wollen das das Viertel grün, grüner, am grünsten wird, egal ob wir Bäume pflanzen, Wände und Häuser begrünen oder Topfpfanzen rausstellen –, und wir wollen Ideen pflanzen – also wir wollen, dass die Ideen nur so sprießen. Traut euch, tut was und gestaltet euer Viertel mit!

 

Wir suchen euch!

Liebe StadtgärtnerInnen, liebe Steckling-ExpertInnen, liebe FreundInnen der Orchideen, SamentauschbörsianerInnen und Zimmperpflanzen-Nerds, Raritäten-Samen-SammlerInnen, liebe AnnenviertlerInnen …

 

Graz muss an allen Ecken und Enden und überall da wo Beton ist, grüner werden. Findet ihr auch? Dann meldet euch, liebe StadtgärtnerInnen, SammeltauschbörsianerInnen, Zimmerpflanzen-Nerds und Steckling-ExpertInnen.

Ihr wisst, wie man eine Pflanzenapotheke selber herstellt, Kakteen in Terrarien zieht oder wie man Pflanzengefäße macht? Dann teilt euer Wissen mit uns. Gemeinsam können wir das ANNENViERTEL grüner machen!

Workshops, Rundgänge, Wissensveranstaltungen, Tauschbörsen, Stammtische, Kochereignisse und sonstige Veranstaltungen zum Thema – alles ist möglich! Wir suchen DIE EXPERTINNEN & EXPERTEN aus dem ANNENViERTEL, die uns einiges beibringen können.

Die Angebote sollen gratis und für ALLE sein. Ihr stellt eure Zeit und Talente ehrenamtlich dem Projekt zur Verfügung und wir unterstützen euch bei der Umsetzung, Suche nach Örtlichkeiten, bei Bewerbung der Events, Konzeption, Planung und Durchführung.

Bitte unbedingt weitersagen falls wer wen kennt, die wen kennt, der was machen mag….

KONTAKT
Maria
+43 650 3054725
news@annenviertel.at


You May Like This

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.