8. Jun. | Wir bauen uns ein Insektenhotel mit Franziska | Annengrün

In diesem Workshop bauen wir mit Franziska und ihrer lieben Freundin, deren Namen wir noch nicht wissen, verschiedene Insektenhotels selbst.
Dazu bringt einfach mit und davon was ihr habt. Wir werden auch jedenfalls für einiges an Material sorgen.

Nägel, Hammer, Leim, Klebstoff,
Hölzer, Bambus, Säge, Draht, Stroh, Holzstückchen,
Pflückt ein paar Stängel in der Umgebung, hölzern wenn geht
Leere Schneckenhäuser, Holzwolle, Zapfen, Tannenzapfen,
Ziegelsteine, Totholz, …

Termin: Samstag, 8. Juni, 14–17 Uhr
Ort: Das Annenviertler Büro zur Rettung der Welt, Annenstraße 20, 8020 Graz
(bei Schönwetter verlegen wir unseren Workshop in den Volksgarten, das geben wir aber bekannt)

Der Workshop ist kostenlos, aber eine Teilnahme geht nur mit vorheriger Anmeldung, da es nur 10 Plätze gibt.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung per Mail an news@annenviertel.at

– – – – – – – – – – – – – – – –
DAS PROJEKT ANNENGRÜN:
Lasst uns das Leben im ANNENViERTEL grüner machen, alles übers Garteln ohne eigenen Garten, übers Garteln in der Stadt, und überhaupt, generell alles über den Grünen Daumen lernen.
Lasst uns untereinander vernetzen, Tipps geben, und uns gegenseitig, das was wir können, beibringen.
Verwandeln wir Beton in Dschungelgebiet und nutzen wir die vielen Flächen, um das Leben in der Stadt mit grün erträglicher und schöner zu machen. Nebenbei pflegen wir nicht nur die Pflanzen, sondern auch unser Gemüt ♥

Wenn auch Du etwas besonderes übers Garteln und Pflanzen weisst und du Lust hast anderen aus dem Viertel was übers städtische Gärtnern zu zeigen, dann melde dich bei uns unter news@annenviertel.at. Wir unterstützen bei der Organisation und Bewerbung!

www.annenviertel.at

– – – – – – – – – – – – – – – – – –
INFO ZUM DATENSCHUTZ:
Mit der Anmeldung bzw. der Teilnahme an unseren Veranstaltungen wird dem Verein Stadtteilprojekt ANNENViERTEL die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltungen Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden. Solltest du damit nicht einverstanden sein, reicht eine kurze Nachricht persönlich oder per E-Mail unter news@annenviertel.at.

Weitere Datenschutzinfos unter http://annenviertel.at/datenschutz/


You May Like This

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.