Annentalk – Medien

Auf der Couch mit der Annenpost

Der Annentalk ist ein Format, welches die Annenpost für den Lendwirbel ins Leben rief: An vier aufeinanderfolgenden Tagen lud die Annenpoat jeweils zwei besondere Gäste zu sich auf die Couch, natürlich unter freiem Himmel. Am Südtirolerplatz, vor dem Haus der Architektur, stellten sie täglich zur Mittagszeit Makava und Kuchen bereit und befragten ihre Gäste zu einem speziellen Thema. Behandelt wurden Kunst, Soziales, Medien und Toleranz.

Unter den ZuhörerInnen, Mitredenden und FragestellerInnen, die sich je nach Wetterlage einmal mehr, einmal weniger zahlreich einfanden, waren nicht nur neugierige PassantInnen und zufällig Vorbeikommende – einige verpassten den Annentalk kein einziges Mal und auch steirische PolitikerInnen und SchauspielerInnen ließen sich als Zaungäst blicken.

 

08.05.2014   MEDIEN

Am Donnerstag standen Medien made in Graz zur Diskussion. Der „Journalismus und PR“-Absolvent Imre Witthalm von Radio Helsinki sowie Stefan Schmitzer, Autor und Gründer der Annenpost, waren zu Gast. Es ging nicht nur um (lokale) Medien in der Steiermark und in Graz, sondern auch um Objektivität in der Berichterstattung und die Möglichkeiten, vom Journalismus leben zu können. Außerdem verriet uns der Gründer der, damals analogen, Annenpost warum er sich heute manchmal mit ihr plagen muss.

 


You May Like This