Mittagstisch im < rotor >

Im < rotor > kann man in Zukunft alle zwei Wochen zu Mittag essen – bereits morgen (10. April) Mittwoch geht’s los!

 

1. Zeit zum Leben – MITTAGSTISCH
Ruth Bartussek kocht saisonal, regional & vegetarisch

 

WANN: Mittwoch, 10.4.2013, 12.30 – 13.30
WO: < rotor >, Volksgartenstraße 6a, 8020 Graz

MENÜ
> Warmer Kartoffelsalat mit frischem Vogerlsalat (aus dem Glashaus) und Vogelmiere (aus dem Garten), garniert mit geviertelten Ostereien, verfeinert mit Balsamico-Apfelessig und steirischem Kernöl
> Getreidebratlinge mit gebuttertem Fenchelgemüse und Bärlauchsauce (so uns das der aktuelle Wetterbericht zugesteht)
> Karotten-Nuss-Muffins mit bunter Cup Cake Verzierung

 

ANMELDUNG
Die Plätze sind begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Dienstag, 9.4., 13 Uhr unter rotor@mur.at oder 0316 / 688 306.
Ein kleiner Unkostenbeitrag wird eingehoben.

Der < rotor > freut sich auf euer Kommen!

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Der „Zeit zum Leben – MITTAGSTISCH“ wurde initiiert im Rahmen des aktuellen Jahresthemas von < rotor > „Maßnahmen zur Rettung der Welt“. Dabei beschäftigen wir uns auch mit Fragen in Zusammenhang mit Nahrungsmitteln – Was essen wir? Wo kommt es her? Wie sehr hinterfragen wir unsere Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten? Und welche
Möglichkeiten hat man seine Küche regional, saisonal und vegetarisch zu gestalten?

Alle zwei Wochen wird Ruth Bartussek nun für den „Zeit zum Leben – Mittagstisch“ im < rotor > kochen. Parallel dazu wird ein Blog eingerichtet, auf dem man die Rezepte nachlesen kann und vielfältige Tipps fürs saisonale und regionale Kochen zu finden sind.

Ruth Bartussek hat den Verein „Zeit zum Leben“ gegründet, der sich der „Förderung der Lebensqualität“ verschrieben hat. Es geht darum, achtsam zu sein der Fülle unseres Lebens gegenüber, den Blick zu schulen für die vielfältigen Dinge, die uns umgeben und diese in für uns alle nützlicher und fördernder Weise kreativ weiter zu verarbeiten.

KONTAKT
< rotor >
Zentrum für zeitgenössische Kunst
association for contemporary art
Volksgartenstraße 6a
A 8020 Graz
Tel + Fax +43 316 688 306
rotor@mur.at
rotor.mur.at


You May Like This

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.